Motorradfahrer stürzt auf Feldweg und verletzt sich schwer

Hildburghausen - Ein 49-Jähriger hat sich am Sonntag bei einem Motorradunfall in Hildburghausen schwere Verletzungen zugezogen.

Der verletzte Biker (49) wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)
Der verletzte Biker (49) wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)  © 123RF/rioblanco

Wie die Polizei am Montag erklärte, hatte der Biker kurz vor 13 Uhr die Kontrolle über seine Maschine verloren und war anschließend gestürzt.

Den Angaben nach war er mit seinem Motorrad auf einem Feldweg nahe dem Hildburghäuser Ortsteil Leimrieth unterwegs gewesen.

Ein alarmierter Rettungshubschrauber flog den Verletzten in ein Krankenhaus.

Zur Unfallursache liegen bislang noch keine konkreten Informationen vor. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: 123RF/rioblanco

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: