Nach Kollision: Fahrschüler (15) will weiteren Unfall vermeiden und verunglückt dennoch

Heilbad Heiligenstadt - Infolge eines Verkehrsunfalls in Heilbad Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) wurde ein jugendlicher Fahrschüler ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 15-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der 15-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall Am Richteberg. Den Angaben nach übersah ein Autofahrer ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug. Dabei kam es zur Kollision.

Um einen weiteren Zusammenstoß zu vermeiden, musste ein 15-jähriger Fahrschüler eine Gefahrenbremsung einleiten. Wegen der regennassen Straße verlor er jedoch die Kontrolle über das Moped und stürzte.

Der Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zum Glück hatte er sich nur leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Eichsfeld ermittelt.

Der Unfall ereignete sich bereits am Freitagmorgen.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: