Zug entgleist in Thüringen: Hunderttausende Euro Schaden!

Sömmerda - Bei Sömmerda ist ein Triebwagen der sogenannten "Pfefferminzbahn" entgleist. Die Polizei ermittelt.

Der Triebwagen war der auf Strecke der sogenannten "Pfefferminzbahn" zwischen Sömmerda und Buttstädt entgleist.
Der Triebwagen war der auf Strecke der sogenannten "Pfefferminzbahn" zwischen Sömmerda und Buttstädt entgleist.  © Landespolizeiinspektion Erfurt

Wie die Polizei mitteilte, entgleiste der Triebwagen auf der Bahnstrecke zwischen Sömmerda und Buttstädt. Den Angaben nach befanden sich zum Unfallzeitpunkt sieben Menschen in der Bahn - darunter ein Kind und ein Säugling.

Glücklicherweise wurden weder das Bahnpersonal noch die Fahrgäste verletzt.

Allerdings entstand erheblicher Sachschaden am Zug sowie am Oberbau der Gleise. Laut Polizeiangaben wird dieser auf 400.000 Euro geschätzt.

Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt
Thüringen Unfall Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt

Noch ist unklar, ob technisches oder menschliches Versagen ursächlich für den Unfall war, teilten die Beamten am Montag mit.

Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Das Unglück ereignete sich bereits am Samstagabend, kurz vor 18 Uhr.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: