Rentner beim Holzspalten von Traktor überrollt: Nachbar hört Hilfeschreie

Römhild - Ein 83-Jähriger hat sich am Montagabend auf seinem Gartengrundstück in Römhild (Landkreis Hildburghausen) schwer verletzt.

Die Holzarbeiten auf seinem Grundstück nahmen für den Rentner einen dramatischen Ausgang. (Symbolfoto)
Die Holzarbeiten auf seinem Grundstück nahmen für den Rentner einen dramatischen Ausgang. (Symbolfoto)  © Unsplash/Kelsey Todd

Wie die Polizei am Dienstagvormittag mitteilte, hatte der Rentner Holz gespalten.

Aus bislang noch ungeklärten Gründen rollte plötzlich der Traktor samt Holzspalter weg und überrollte den Senior.

Ein Nachbar hörte die anschließenden Hilferufe des 83-Jährigen und alarmierte die Rettungskräfte. In einem Hubschrauber wurde der schwer verletzte Rentner danach in ein Krankenhaus geflogen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Titelfoto: Unsplash/Kelsey Todd

Mehr zum Thema Thüringen: