Skoda überschlägt und landet auf Fußweg: 32-Jährige von kaputter Scheibe verletzt

Nordhausen - In Nordhausen ist am Freitagmittag ein Skoda verunglückt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Die Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzte 32-Jährige.
Die Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzte 32-Jährige.  © Silvio Dietzel

Wie die Beamten in einer Mitteilung erklärten, waren ein Skoda und ein Mercedes seitlich zusammengestoßen. Der Crash hatte sich ereignet, nachdem der Benz auf ein Firmengelände abbiegen wollte.

Die Skoda-Fahrerin überschlug sich daraufhin mit ihrem Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Den Angaben nach konnte sich die 32-Jährige selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Die junge Frau zog sich aufgrund der zersplitterten Seitenscheibe Verletzungen zu. Sie wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Während der Zeit des Einsatzes durch Feuerwehr und Rettungsdienst konnte der Verkehr in der Arnoldstraße nicht wie gewohnt fließen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: