Tragödie auf Kreisstraße: Schwer verletzter Radfahrer stirbt nach Unfall

Sömmerda - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Freitag im Landkreis Sömmerda gekommen. Ein 53-Jähriger kam ums Leben.

Für den 53-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 53-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der Kreisstraße zwischen Schloßvippach und Eckstedt (beide Landkreis Sömmerda) gegen 10.10 Uhr. Den Angaben nach kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Auto (Fahrerin 43) und einem Radfahrer (53).

Trotz sofort geleisteter Erster Hilfe erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände war ein Gutachter im Einsatz. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro, teilten die Beamten mit.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: