Unfall auf A38: Opel landet mit Anhänger im Graben

Bleicherode - Auf der A38 bei Bleicherode (Landkreis Nordhausen, Thüringen) ist am Sonntag ein Opel-Fahrer von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.

Der Opel landet samt Anhänger in einem Graben.
Der Opel landet samt Anhänger in einem Graben.  © Autobahnpolizei Thüringen

Wie die Autobahnpolizei Thüringen mitteilte, war der Opel-Fahrer (82) samt Anhänger auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Breitenworbis in Richtung Göttingen unterwegs.

Dann kam das Gespann in einer Kurve von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Leitplanke und fuhr dann in den Graben.

"Nachdem das Gespann den Böschungsgaben circa 20 Meter durchfahren hatte, kam es nach dem Durchfahren eines Wildschutzzaunes unterhalb der Autobahn an einer angrenzenden Landstraße zum Stehen", heißt es weiter.

Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Thüringen Unfall Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Der 82-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden liegt bei circa 8000 Euro. Das Gespann musste geborgen werden.

Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.  © Autobahnpolizei Thüringen

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Thüringen unter der Telefonnummer 036601-700 zu melden.

Titelfoto: Autobahnpolizei Thüringen

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: