Auto kracht mit Gegenverkehr zusammen: 43-Jähriger stirbt

Rudolstadt - Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es in Rudolstadt (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) gekommen. Ein Mensch verstarb an der Unfallstelle.

Für den VW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den VW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 20.45 Uhr am Samstagabend. Ersten Erkenntnissen zufolge waren ein VW sowie ein Audi auf der Herbert-Stauch-Straße in Richtung Saalfeld unterwegs.

Doch plötzlich kam es - auf Höhe eines reduzierten Fahrstreifens - zur Kollision der beiden Autos. Der VW geriet anschließend auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Dacia.

Der 43-jährige VW-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Drei weitere Personen erlitten den Angaben nach leichte Verletzungen. Die Herbert-Strauch-Straße war im Anschluss für vier Stunden gesperrt.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und nimmt Zeugenhinweise unter 03671/560 entgegen.

Originalmeldung am 21. Mai, um 7.48 Uhr, aktualisiert um 8.17 Uhr und 8.41 Uhr

Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: