Weihnachtsmann in Unfall verwickelt - er war absolut fahruntüchtig!

Ammern - In Ammern (Unstrut-Hainich-Kreis) ist es an Heiligabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. In diesen war der "Weihnachtsmann" verwickelt. Es stellte sich raus, dass er absolut fahruntüchtig war!

Der "Weihnachtsmann" war mit seinem Auto mit einer Hausfassade und einem parkenden Fahrzeug kollidiert. (Symbolbild)
Der "Weihnachtsmann" war mit seinem Auto mit einer Hausfassade und einem parkenden Fahrzeug kollidiert. (Symbolbild)  © 123RF/liudmilachernetska

Wie die Polizei mitteilte, befuhr eine männliche Person im Weihnachtsmann-Outfit mit seinem Fahrzeug die Herrenstraße in Ammern mit dem Ziel, Geschenke zu verteilen.

Den Angaben nach kam der "Weihnachtsmann" mit seinem Gefährt von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit einer Hausfassade und einem parkenden Auto.

Die Hausfassade sei stark demoliert worden, hieß es. Immerhin: Die Weihnachtsgeschenke blieben unbeschädigt!

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Laut Polizei hatte eine Passantin den Unfall beobachtet und sich bei den Beamten gemeldet.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der "Weihnachtsmann" absolut fahruntüchtig war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.

Polizei: Auch Santa muss nüchtern fahren!

Obendrein wurde der Führerschein von Santa beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Geschenke sollen an diesem Montag trotzdem ausgeliefert werden. Das teilte der Weihnachtsmann laut Polizei mit.

Die Beamten betonten in diesem Zusammenhang, dass auch der Weihnachtsmann nüchtern fahren muss.

Titelfoto: 123RF/liudmilachernetska/Montage

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: