Wohnmobil überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt - Luftrettung im Einsatz

Liebenrode/Obersachswerfen - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Wohnmobil ist es am Donnerstag im Landkreis Nordhausen gekommen. Die Luftrettung war im Einsatz.

Der Fahrer des Wohnmobils wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Der Fahrer des Wohnmobils wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.  © Feuerwehr Liebenrode/Großwechsungen/Silvio Dietzel

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Nachmittag auf der Landstraße 2062. Den Angaben nach kam ein Wohnmobil zwischen Liebenrode und Obersachswerfen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Ursache dafür ist noch ungeklärt.

Der Fahrer wurde infolge des Unfalls schwer verletzt und musste von Kameraden der Feuerwehr aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Bis zur Bergung des Wohnmobils musste die Fahrbahn voll gesperrt werden. Da aus dem Auto Betriebsstoffe ausliefen, befand sich auch die zuständige Behörde des Landratsamtes Nordhausen im Einsatz.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro, teilten die Beamten mit.

Titelfoto: Feuerwehr Liebenrode/Großwechsungen/Silvio Dietzel/Montage

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: