Wintersport-Fans, aufgepasst! Gefahr vor Eisbruch im Thüringer Wald

Suhl - Skiläuferinnen und Skiläufer sollten derzeit im Thüringer Wald besonders vorsichtig sein.

Um den Winterausflug in den Thüringer Wald genießen zu können, sollten sich Wintersport-Fans an ein paar Regeln halten.
Um den Winterausflug in den Thüringer Wald genießen zu können, sollten sich Wintersport-Fans an ein paar Regeln halten.  © Martin Schutt/dpa

Es drohe Gefahr durch Eisbruch und umgestürzte Bäume, teilte der Regionalverbund Thüringer Wald am Dienstag mit.

Es seien schon einige Loipen deswegen gesperrt worden, sagte Sprecherin Maja Reumschüssel. Fichtenkronen brächen unter der Eislast ab.

Generell herrschten im Thüringer Wald aber gute Wintersportbedingungen.

Mehr Geld, weniger Arbeitszeit: Erfolg für Ärzte der Uniklinik Jena
Thüringen Mehr Geld, weniger Arbeitszeit: Erfolg für Ärzte der Uniklinik Jena

Derzeit seien mehr als 800 Kilometer Langlaufstrecken präpariert. Der Schnee erreiche Höhen bis zu 38 Zentimeter.

Für Winterwanderer seien 50 Strecken geöffnet.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: