Ist der Sommer in NRW damit vorbei? So düster und nass werden die nächsten Tage

Köln - Verabschiedet sich der Sommer schon in dieser Woche wieder? In Nordrhein-Westfalen soll es nur noch bis Mittwoch so richtig sommerlich bleiben. Und danach?

Bis Mittwoch kann man in Nordrhein-Westfalen noch sonnige Stunden in der Natur verbringen.
Bis Mittwoch kann man in Nordrhein-Westfalen noch sonnige Stunden in der Natur verbringen.  © Henning Kaiser/dpa

Mit Temperaturen um die 28 Grad soll sich die schönste Jahreszeit bis einschließlich Mitte der Woche von ihrer schönsten Seite zeigen.

Dann schlägt das Wetter nach Angaben des Deutschen Wetterdienst allerdings knallhart um. Ab Donnerstag seien dann auch Starkregen und Unwetter möglich.

Schon vor ein paar Wochen hatten Regen, Wolken und teilweise Gewitter Nordrhein-Westfalen fest im Griff und ließ jeden von Sommer, Sonne und Strand träumen.

Deutscher Wetterdienst: Am Dienstag können im Osten bis zu 29 Grad werden!
Wetter Deutschland Deutscher Wetterdienst: Am Dienstag können im Osten bis zu 29 Grad werden!

Maximal 23 Grad soll es ab dem kommenden Donnerstag (24. August) nur noch geben. "Es seien dann auch Starkregen und Unwetter möglich", teilte der DWD mit.

So sieht das Wetter zum Start in die neue Woche aus.
So sieht das Wetter zum Start in die neue Woche aus.  © Montage: Wetteronline.de

Das Wochenende bleibt ähnlich wechselhaft: Bei möglichen Schauern und Maximaltemperaturen um die 23 Grad sehen die Aussichten allerdings nicht allzu rosig und sommerlich aus.

Titelfoto: Bildmontage: Henning Kaiser/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: