Kehrt der Sommer nochmal zurück? Experten wagen Prognose für die nächsten Wochen

Köln - Hat sich der Sommer damit nun endgültig verabschiedet? Auch nach dem Wochenende sollen in Nordrhein-Westfalen Regen und Wolken an der Tagesordnung stehen.

In den kommenden Tagen dürfte es mit einem entspannten Besuch am Rhein eher nichts werden.
In den kommenden Tagen dürfte es mit einem entspannten Besuch am Rhein eher nichts werden.  © Oliver Berg/dpa

Wie schon an weiten Teilen des Wochenendes kommen zum Start in die neue Woche zahlreiche Wolken und phasenweise Starkregen durch.

Das teilte der Deutsche Wetterdienst am heutigen Sonntag mit. Die Temperaturen spielen sich demnach zwischen 18 und 21 Grad ein, hieß es.

Gleiches Bild auch am Dienstag: Starke Wolken lockern im Verlauf des Tages auf, bringen allerdings vereinzelte Regenschauer mit sich.

Endlich Frühling in NRW? Wochenend-Aussichten sorgen für Dämpfer - aus diesem Grund!
Wetter Deutschland Endlich Frühling in NRW? Wochenend-Aussichten sorgen für Dämpfer - aus diesem Grund!

Trotz der ernüchternden Aussichten glaubt man beim DWD nicht daran, dass sich der Sommer damit komplett von der Bildfläche verabschiedet.

"Es wird bestimmt noch einmal warm. Auch im September kann es ja noch warm sein", teilte man mit.

Das Wetter am Sonntag dürfte die letzten paar Sonnenstrahlen für einige Zeit beinhalten.
Das Wetter am Sonntag dürfte die letzten paar Sonnenstrahlen für einige Zeit beinhalten.  © wetteronline.de/Screenshot

Anders als vorhergesagt ließ sich der Sommer an diesem Wochenende noch einmal kurzzeitig blicken. Mit Temperaturen um die 23 Grad hat die schönste Zeit des Jahres den Kopf noch nicht ganz in den Sand gesteckt.

Titelfoto: Montage: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: