Nach tagelangem Dauerregen und Unwetter: Experten geben endlich Entwarnung

Köln - Nach tagelanger Unwetterlage hat der Deutsche Wetterdienst nun endgültig Entwarnung gegeben!

Am Rhein könnte sich die Lage rund um das Hochwasser schon bald entspannen.
Am Rhein könnte sich die Lage rund um das Hochwasser schon bald entspannen.  © Oliver Berg/dpa

Den Experten zufolge sei in den nächsten Tagen nur noch mit gebietsweise Wind und kleineren Regenschauern zu rechnen.

Der tagelange Dauerregen ist den jüngsten Vorhersagen beendet, hieß es. Zum Start ins Wochenende sollen in Nordrhein-Westfalen zwischen sieben und zehn Grad erwartet werden.

Schon am morgigen Samstag dagegen soll es sich spürbar abkühlen! Lediglich drei bis sechs Grad sind demnach drin.

Endlich wird es wieder warm! So (gut) wird das Wetter in Bayern am Wochenende
Wetter Deutschland Endlich wird es wieder warm! So (gut) wird das Wetter in Bayern am Wochenende

In mittleren Lagen könne es zudem etwas Schnee geben, teilte der DWD mit. Eisigkalt dagegen wird es wohl erst am Sonntag.

Dann sind in NRW zwischen null und minus vier Grad zu erwarten. Im Bergland sogar bis zu minus sechs Grad!

Streckenweise sollen Autofahrer auf plötzlich eintretende Glätte achten.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: