Bye-bye, 36 Grad: Endlich etwas kühlere Tage in NRW
Köln - Nach der Hitze mit bis zu 36 Grad zeigt sich das Wetter in NRW jetzt deutlich entspannter. Statt Tropen-Feeling gibt's in den nächsten Tagen laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) mildere Temperaturen und mehr Wolken.
Alles in Kürze
- NRW erlebt kühlere Tage nach Hitze.
- Temperatur liegt zwischen 19 und 22 Grad.
- Wochenstart bringt wieder Sommerwetter.
- Dienstag ist sonnig mit heißen Temperaturen.
- Mittwoch ist heiter bis wolkig.

Am Sonntag zeigt sich der Himmel in NRW eher grau: Von Norden schieben sich dichte Wolken ins Land, nur im Süden bleibt es bis Mittag noch sonniger.
Meist bleibt es trocken, höchstens im Norden gibt es mal ein bisschen Sprühregen. Die Temperaturen liegen zwischen 19 und 22 Grad, im Hochsauerland nur um die 17 Grad.
In der Nacht kühlt es dann auf 13 bis 8 Grad runter, stellenweise kann sich Nebel oder Hochnebel bilden.
Zum Wochenstart gibt's dann wieder bestes Sommerwetter: Die Temperaturen klettern auf 25 bis 28 Grad und größtenteils bleibt es sonnig. In der Nacht wird's klar und etwas frisch bei 14 bis 11 Grad, im Sauerland kann es sogar bis auf 7 Grad heruntergehen.
Sonne und Wolken im Wechsel zur Wochenmitte

Der Dienstag bringt noch mal mehr Sonne: Fast überall herrscht strahlend blauer Himmel, nur ein paar lockere Wolken ziehen vorbei.
Die Temperaturen steigen auf heiße 27 bis 31 Grad. In der Nacht bleibt es gering bewölkt und trocken bei Tiefstwerten von 15 bis 11 Grad.
Am Mittwoch gibt's einen kleinen Dämpfer: heiter bis wolkig, aber weiter trocken.
Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 26 Grad, im Hochsauerland um die 20 Grad. In der Nacht kühlt es dann auf 14 bis 11 Grad ab.
Titelfoto: Arne Dedert/dpa