Regen in Dauerschleife: Wetter-Fiasko in NRW dauert weiter an

Köln - Bislang war der Sommer in Nordrhein-Westfalen ein ziemlicher Flop - und auch in den kommenden Tagen ist statt Sonnenschein wieder jede Menge Regen angesagt.

Der Sommer in NRW war bislang ein gehöriger Flop. Auch in den kommenden Tagen wird es wieder ziemlich nass.
Der Sommer in NRW war bislang ein gehöriger Flop. Auch in den kommenden Tagen wird es wieder ziemlich nass.  © Sebastian Kahnert/dpa

Zumindest am heutigen Mittwoch scheint es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Köln eine kleine Regenpause zu geben.

Zwar ziehen über den Tag immer wieder Wolken über den Horizont, dabei soll es aber weitestgehend trocken bleiben. Die Temperaturen pendeln sich dazu bei 19 bis 23 Grad ein.

Am Donnerstag wird das Wetter dann wieder ziemlich fies. Schon am Morgen bleibt es bewölkt, während sich im weiteren Tagesverlauf Schauer im bevölkerungsreichsten Bundesland breit machen. Am Nachmittag kommen örtlich dann auch Gewitter hinzu, die zum Teil Starkregen mit sich bringen.

Regenschirme raus! Sachsen-Anhalt steht nasse Woche bevor
Wetter Deutschland Regenschirme raus! Sachsen-Anhalt steht nasse Woche bevor
Sommerwetter ade: Rollen die nächsten Unwetter über Sachsen hinweg?
Wetter Deutschland Sommerwetter ade: Rollen die nächsten Unwetter über Sachsen hinweg?

Die Werte erreichen wenig hochsommerliche 18 bis 23 Grad.

Und auch die Vorhersage für Freitag klingt alles andere rosig. Nach einem abermals wolkigen Tagesbeginn kommt es im weiteren Verlauf immer wieder zu Schauern und teils kräftigen Gewittern. Das Thermometer klettert dazu auf maximal 19 bis 22 Grad.

Kräftige Schauer und zum Teil auch Gewitter sind in den kommenden Tagen in NRW angesagt.
Kräftige Schauer und zum Teil auch Gewitter sind in den kommenden Tagen in NRW angesagt.  © wetteronline.de (Screenshot)

Wochenende in NRW fällt voraussichtlich ins Wasser

Die Aussichten für das Wochenende sind auch nicht viel besser: Am Samstag kündigen sich neue Schauer an, auch Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Mit 17 bis maximal 21 Grad wird es dann sogar noch etwas kühler als an den Vortagen.

Angesichts dieses Sommer-Fiaskos kann man allmählich wohl nur noch auf einen goldenen Herbst hoffen ...

Titelfoto: Bildmontage: Sebastian Kahnert/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: