Regenschirme raus! Sachsen-Anhalt steht nasse Woche bevor

Magdeburg - Wer in der neuen Woche mit heißem Sommerwetter gerechnet hat, wird leider erneut enttäuscht. Der Dauerregen in Sachsen-Anhalt reißt nicht ab.

Vom Sommer keine Spur: Auch diese Woche wird trüb in Sachsen-Anhalt.
Vom Sommer keine Spur: Auch diese Woche wird trüb in Sachsen-Anhalt.  © Bildmontage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Die Woche beginnt grau. Am Montagmorgen ziehen Schauer und dunkle Wolken durchs ganze Land, bevor es am Abend auch etwas auflockert, schreibt der Deutsche Wetterdienst. Die Temperaturen liegen bei milden 22 Grad.

Am Dienstag regnet es weiter, am Nachmittag und Abend sind dann örtlich auch leichte Gewitter möglich.

Erst zur Wochenmitte kann man sich wieder vor die Tür trauen. Zwar vermiesen düstere Wolken den Tag, aber immerhin bleibt es trocken. Nur in der Altmark können ein paar Tropfen fallen.

Sommerfeeling? Fehlanzeige - Es bleibt nass im Südwesten
Wetter Deutschland Sommerfeeling? Fehlanzeige - Es bleibt nass im Südwesten
Regen und kein Ende? So wird das Wetter in Frankfurt und Hessen
Wetter Deutschland Regen und kein Ende? So wird das Wetter in Frankfurt und Hessen

Ist der Donnerstag dann das schlechte Omen fürs Wochenende? Der Regen zieht noch einmal besonders an und bringt schwere Schauer und Gewitter mit, auch der Wind frischt ordentlich auf. Höher als bis zur 23-Grad-Marke wandert das Quecksilber auch nicht, so der DWD.

Die Nächte werden mit nur niedrigen zweistelligen Gradzahlen frisch. Ansonsten spiegeln sie die Tage: Zur Wochenmitte bleibt es trocken, ansonsten regnet es weiter.

Titelfoto: Bildmontage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: