Sonniger Wochenstart in Hessen, doch nachts droht der Kälte-Hammer

Offenbach am Main - Trocken, aber frostig! Hessen darf sich zum Wochenbeginn auf viel Sonnenschein, aber auch äußerst winterliche Temperaturen "freuen".

In der Nacht zu Dienstag sollen die Temperaturen in Hessen laut "wetteronline.de" (Grafik) auf bis zu minus sieben Grad sinken. In höheren Lagen kann es sogar noch kälter werden.
In der Nacht zu Dienstag sollen die Temperaturen in Hessen laut "wetteronline.de" (Grafik) auf bis zu minus sieben Grad sinken. In höheren Lagen kann es sogar noch kälter werden.  © Montage: Boris Roessler/dpa, Wetteronline.de

Laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes beginnt der Montag mit leichtem Dauerfrost im Bergland. Trotz schwachem bis mäßigem Wind erwartet der DWD heiteres bis sonniges Wetter.

Während die Temperaturen tagsüber auf maximal vier Grad steigen, kühlt es in der Nacht zum Dienstag teils drastisch ab. Besonders in höheren Lagen drohen dann Tiefstwerte von bis zu minus zehn Grad.

Auch am Dienstag setzt sich die sonnige Wetterlage fort. Nachts jedoch fallen die Temperaturen vielerorts erneut auf bis zu minus acht Grad.

Wochenende langsam in Sicht: So wird das Wetter in Bayern von Donnerstag bis Sonntag
Wetter Deutschland Wochenende langsam in Sicht: So wird das Wetter in Bayern von Donnerstag bis Sonntag
Sonne, Wolken und Gewitter: Wechselhaftes Wochenend-Wetter in NRW
Wetter Deutschland Sonne, Wolken und Gewitter: Wechselhaftes Wochenend-Wetter in NRW

Zur Wochenmitte bleibt das Wetter zunächst freundlich, erst im Laufe des Mittwochs ziehen im Westen Wolken auf.

Regen bleibt jedoch weiterhin aus. Auch die Nächte bleiben kalt mit Temperaturen zwischen minus sechs und minus drei Grad.

Titelfoto: Montage: Boris Roessler/dpa, Wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: