Thüringen-Wetter: Damit ist jetzt Schluss!

Erfurt - Es ist kühler geworden im Freistaat! Insbesondere im Bergland dürfte sich das dann doch allmählich wie Herbst anfühlen. Mit Siebenmeilenstiefeln geht es aber offenbar noch nicht in den Herbst - erst recht nicht in einen ungemütlichen mit Sturm, Regen und ganz viel Grau. So soll es beispielsweise in Sachen Temperaturen zum Wochenende hin wieder ein klein wenig bergauf gehen.

Stück für Stück stellt das Wetter nun offenbar auch in Thüringen auf Herbst-Modus. (Symbolbild)
Stück für Stück stellt das Wetter nun offenbar auch in Thüringen auf Herbst-Modus. (Symbolbild)  © Carsten Jentzsch

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte, liegen die Temperaturen am heutigen Donnerstag maximal bei 16 bis 18, im Bergland bei gerade einmal 9 bis 15 Grad.

Zum Programm zählt starke Bewölkung - allerdings mit kleineren Auflockerungen. Zudem soll es meist niederschlagsfrei bleiben.

Am morgigen Freitag soll es temperaturtechnisch wieder ein wenig nach oben gehen - viel Luft nach oben gibt es derzeit aber offenbar nicht mehr. Höchstwerte: 18 bis 20, im Bergland 14 bis 18 Grad.

Wochenend-Wetter in Hessen: Sturmböen und weitere Gefahren lauern
Wetter Deutschland Wochenend-Wetter in Hessen: Sturmböen und weitere Gefahren lauern

In dieser Hinsicht ändert sich am Samstag nicht viel. Allerdings wird auch mäßiger bis frischer Wind erwartet, im Tiefland gebietsweise sogar mit steifen Böen. Die gefühlte Temperatur könnte mitunter also eine andere sein.

Am letzten Tag der Woche geht es von den Temperaturen den Angaben nach wieder nach unten. Immerhin: Es soll in den nächsten Tagen - bis einschließlich Sonntag - wohl meist niederschlagsfrei bleiben!

Titelfoto: Carsten Jentzsch

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: