Tristes Herbst-Wochenende in Berlin und Brandenburg: Kaum Sonne, viele Wolken

Berlin - Der goldene Oktober lässt weiter auf sich warten: Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bleibt es in Berlin und Brandenburg an diesem Wochenende überwiegend trüb und bewölkt.

Auf Berlin und Brandenburg kommen wolkenreiche Tage zu.  © Christophe Gateau/dpa

Schon am Freitag dominieren dichte Wolken über der Hauptstadtregion. Nur vereinzelt lockert es auf, meist bleibt es aber trocken – Regen oder Sprühregen gibt es örtlich nur vereinzelt.

Die Temperaturen steigen auf milde 15 bis 17 Grad bei mäßigem West- bis Nordwestwind. In der Nacht kühlt es auf 11 bis 13 Grad ab.

Auch am Samstag zieht sich der graue Himmel kaum zurück. Nur selten zeigen sich kleine Wolkenlücken, größtenteils bleibt es bedeckt. Bei rund 16 Grad und schwachem bis mäßigem Wind bleibt es weitgehend trocken, örtlich kann etwas Sprühregen fallen.

Wetter Deutschland Dunkle Regenwolken über Hessen, doch gibt es bald einen Lichtblick?

Die Nacht zum Sonntag bleibt ähnlich – stark bewölkt, stellenweise leicht feucht, mit Tiefstwerten zwischen 9 und 11 Grad.

Der Sonntag bringt schließlich etwas mehr Bewegung: Zwar bleibt es überwiegend bedeckt, doch gelegentlich kann leichter Regen fallen. Die Temperaturen liegen mit 14 bis 16 Grad weiterhin im milden Bereich.

Anzeige
Am Freitag bleiben die Temperaturen mit bis zu 17 Grad mild.  © Screenshot/wetteronline.de (Bildmontage)

In der Nacht zum Montag lockert die Wolkendecke schließlich auf, Regen und Wind lassen nach – die Werte sinken auf 7 bis 9 Grad.

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: