Herbst-Wetter in Frankfurt und Hessen: So wird das Wochenende
Frankfurt am Main - "Ruhiges und mildes Herbstwetter", so überschreibt der Deutsche Wetterdienst (DWD) seine Vorhersage für den Freitag in Frankfurt und Hessen. Auch das kommende Wochenende wird von diesem Wettertrend geprägt.

"Unter Hochdruckeinfluss fließt aus Nordwesten milde und wolkenreiche Meeresluft nach Hessen", hieß es weiter vonseiten des DWD.
Der Freitag werde daher wechselnd bis stark bewölkt. Am Vormittag sei zudem "vereinzelt etwas Sprühregen möglich". Dazu werden Höchsttemperaturen zwischen 14 und 17 Grad erwartet.
Der Samstag und der Sonntag sollen von derselben Wetterlage geprägt sein: Wolken und eventuell etwas Sprühregen, oft aber auch niederschlagsfrei. Dazu erwarten die Meteorologen erneut milde Temperaturen: 14 bis 17 Grad in der Spitze am Samstag, 13 bis 17 Grad am Sonntag.
Auch das Wetter am Montag in Hessen soll von Wolken geprägt sein. An diesem Tag ist laut der Prognose aber "gebietsweise leichter Regen möglich". Mit Höchsttemperaturen von 14 bis 16 Grad soll es weiterhin mild bleiben.
Kühle Nächte mit Nebel in Hessen
Die kommenden Nächte werden kühl: So erwarten die DWD-Experten in der Nacht zu Samstag und in der Nacht zu Sonntag jeweils Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 5 Grad sowie örtliche Nebelbildung.
In der Nacht zu Montag müsse in Hessen bei einem Temperaturrückgang auf 10 bis 6 Grad hingegen gebietsweise mit leichtem Regen gerechnet werden.
Titelfoto: Montage: 123Rf/alex1065, Screenshot/Wetteronline.de