Unwetter richtet Schäden im Ländle an: Feuerwehr im Dauereinsatz!

Mannheim/Heidelberg - Ein Unwetter hat am Montagabend im Rhein-Neckar-Raum Bäume umgeknickt und Dächer abgedeckt.

Mit bis zu 110 Kilometer pro Stunde fegte der Wind über Baden-Württemberg.
Mit bis zu 110 Kilometer pro Stunde fegte der Wind über Baden-Württemberg.  © Marius Bulling/dpa

Polizei und Feuerwehr seien zu einer Vielzahl von Einsätzen ausgerückt, teilte das Polizeipräsidium Mannheim mit. Verletzte gebe es nicht. Der entstandene Sachschaden lasse sich noch nicht beziffern.

Im Stadtgebiet Mannheims seien durch starke Sturmböen etliche Bäume umgestürzt oder Äste abgebrochen und auf Fahrzeuge und Gebäude gefallen, teilte die Feuerwehr am Abend mit.

Es gebe auch abgedeckte Dächer. Neben den Abteilungen der freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr sei auch das THW Mannheim alarmiert worden, um bei der Abarbeitung einer größeren Einsatzstelle in Neckarau mit Spezialgerät zu unterstützen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte ab dem Nachmittag landesweit einzelne Gewitter prognostiziert. Es gebe starke bis stürmische Böen mit Geschwindigkeiten von rund 70 Kilometern pro Stunde, auf einzelnen Schwarzwaldgipfeln seien sogar 110 Kilometer pro Stunde möglich.

Titelfoto: Marius Bulling/dpa

Mehr zum Thema Unwetter Deutschland: