Warnung vor schweren Gewittern in Thüringen

Erfurt - Erst Hitze, dann Unwetter: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den heutigen Samstagnachmittag vor starken Gewittern in Teilen Thüringens gewarnt.

In den kommenden Stunden kann es in Thüringen zu starken Gewittern kommen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt. (Symbolbild)
In den kommenden Stunden kann es in Thüringen zu starken Gewittern kommen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt. (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Betroffen von der Warnung der Stufe zwei von vier waren die Landkreise Ilm-Kreis, Saalfeld-Rudolstadt, Gotha, Wartburgkreis, Saale-Orla-Kreis, Unstrut-Hainich, Landkeis Sömmerda, Hildburghausen, Schmalkalden-Meiningen, Sonneberg, Suhl und Erfurt, wie der DWD am Samstag mitteilte.

Zusätzlich könnte es teilweise zu starken Regenfällen kommen.

Auch in den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Thüringen durchwachsen. Mal steigt das Thermometer auf 30 Grad, mal muss mit starken Gewittern gerechnet werden.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Unwetter Deutschland: