Vorerst feinstes Sommer-Wetter - aber zum Wochenende kann es ungemütlich werden

Erfurt - In Thüringen darf man sich vorerst weiterhin auf feinstes Sommer-Wetter einstellen. Das heißt: reichlich Sonne, viel blauer Himmel und Temperaturen über 20 Grad. Zum Wochenende hin drohen jedoch Schauer und Gewitter.

Ein paar Wolken können immer mal unterwegs sein, aber es soll am Mittwoch trocken bleiben. Auch am Donnerstag soll es weitgehend niederschlagsfrei bleiben. (Symbolbild)
Ein paar Wolken können immer mal unterwegs sein, aber es soll am Mittwoch trocken bleiben. Auch am Donnerstag soll es weitgehend niederschlagsfrei bleiben. (Symbolbild)  © Carsten Jentzsch

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am frühen Mittwochmorgen mitteilte, ist es zum heutigen Bergfest heiter, zeitweise wolkig und es soll trocken bleiben. Die Temperaturen liegen den Angaben nach bei maximal 25 bis 29 Grad, im Bergland bei 20 bis 24 Grad.

Am Donnerstag ist es anfangs sonnig, im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung jedoch zu. Es soll aber weitgehend trocken bleiben. Höchstwerte: 28 bis 31 Grad, im Bergland 23 bis 27 Grad.

In der Nacht zum Freitag ist es laut DWD stark bewölkt, einzelne Schauer und Gewitter sind nicht ausgeschlossen.

Endlich Frühling in NRW? Wochenend-Aussichten sorgen für Dämpfer - aus diesem Grund!
Wetter Deutschland Endlich Frühling in NRW? Wochenend-Aussichten sorgen für Dämpfer - aus diesem Grund!

Am Freitag ist es den Prognosen nach wechselnd bewölkt. Es kommt zu Schauern und Gewittern. Die Temperaturen liegen bei maximal 27 bis 30 Grad, im Bergland bei 22 bis 26 Grad.

Auch die DWD-Prognosen für Samstag beinhalten Schauer und Gewitter.

Titelfoto: Carsten Jentzsch

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: