Bye, bye weiße Weihnacht: Unwetterwarnung für Feiertage!

Magdeburg - Schnee an Heiligabend, darauf haben sich sicherlich viele gefreut. Doch das Wetter in Sachsen-Anhalt enttäuscht. An Weihnachten stürmt und regnet es kräftig.

Das Wetter zu den Feiertagen ist dieses Jahr wahrlich kein Geschenk: Es wird stürmisch und regnerisch in Sachsen-Anhalt.
Das Wetter zu den Feiertagen ist dieses Jahr wahrlich kein Geschenk: Es wird stürmisch und regnerisch in Sachsen-Anhalt.  © Sebastian Willnow/dpa

An Heiligabend wird das Wetter bedeckt und regnerisch, besonders im Harz gibt der Dauerniederschlag keine Ruhe. Die Temperaturen sind am Sonntag sehr mild bei maximal 13 Grad.

Für höhere Lagen und den Brocken gab der Deutsche Wetterdienst gar eine Unwetterwarnung heraus: Es sind Sturm- und Orkanböen von bis zu 130 Kilometern pro Stunde drin!

Der Regentrend setzt sich auch an den beiden Weihnachtsfeiertagen fort. Es bleibt durchgehend bewölkt und nass, wobei sich der Niederschlag am Dienstag immerhin auch öfter eine Pause gönnt.

Bilderbuch-Wetter in Frankfurt und Hessen, doch starke Gewitter nahen!
Wetter Deutschland Bilderbuch-Wetter in Frankfurt und Hessen, doch starke Gewitter nahen!

Dabei wird es auch im Flachland stürmisch. Die Temperaturen liegen zwischen zehn und 13 Grad, fühlen sich aber durch den eisigen Wind kälter an.

Aufgrund der milden Temperaturen lässt sich auch kein Schneeflöckchen sehen. Naja, vielleicht im nächsten Jahr ...

Titelfoto: Bildmontage: Sebastian Willnow/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: