Immerhin der Trend stimmt: So wird das Wetter in Bayern bis zum Wochenende
München - Das Wetter in München und dem Rest Bayerns sorgt derzeit nicht gerade für Jubelstürme. Besserung ist immerhin in Sicht, etwas Geduld allerdings notwendig.
Alles in Kürze
- Dienstag ist überwiegend bedeckt mit Höchstwerten von 16-20 Grad.
- Mittwoch bringt Regen und Gewitterschauer, teils unwetterartig.
- Donnerstag zeigt sich wechselhaft mit Regenschauern in den Alpen.
- Freitag bringt endlich Sonne und Trockenheit bei bis zu 26 Grad.
- Wind aus West bis Nordwest kann stark sein.

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) präsentiert sich der Dienstag überwiegend bedeckt, vor allem am Nachmittag nimmt die Bewölkung weiter zu.
An den Alpen können dementsprechend ein paar Tropfen fallen, ansonsten bleibt es trotz der tristen Prognose im Freistaat zumindest meist trocken.
Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 20 Grad. Es weht im Tagesverlauf ein mäßiger Wind aus West, am Abend wird ein schwacher Südwestwind erwartet.
Der Mittwoch beginnt den Wetterexperten zufolge mit einem anhaltenden, aber immerhin schwachen Regen. In der zweiten Tageshälfte muss aber mit Regen- sowie Gewitterschauern gerechnet werden.
Achtung: In Franken und der Oberpfalz können diese örtlich sogar unwetterartig ausfallen!
Bei einem auffrischenden, verbreitet stark böigen Westwind werden 14 bis 19 Grad erreicht. Sturmböen sind möglich.
Wettervorhersage für München und Bayern: Freitag kann sich sehen lassen
Der Feiertag am Donnerstag zeigt sich wechselhaft. Im Bereich der Alpen bleibt es meist stark bewölkt. Dort fallen auch noch öfters Regenschauer. Mit 16 bis 20 und am Untermain sogar bis 22 Grad wird es an Christi Himmelfahrt etwas wärmer. Ein mäßiger Wind aus West, der in Böen frisch bis stark ausfallen kann, rundet das leider weiterhin ausbaufähige Gesamtbild ab.
Am Freitag dominiert dann endlich von Westen her immer mehr die Sonne. Laut den Meteorologen bleibt es trocken. Bei einem mäßigen, in Böen aber auch starken Wind aus West bis Nordwest sind im Tagesverlauf bis zu 26 Grad drin.
Titelfoto: Montage: Boris Roessler/dpa, Screenshot/Wetteronline.de