Sie will die Schönste werden, doch vorher flog sie durchs Abitur

Dresden - Sachsens schönste Kommissarin Adrienne Koleszár (34) bekommt "Konkurrenz" - ausgerechnet von einer gebürtigen Dresdnerin:

Die gebürtige Dresdnerin Nadine Berneis (28) jagt als Polizeihauptmeisterin in Stuttgart Verbrecher.
Die gebürtige Dresdnerin Nadine Berneis (28) jagt als Polizeihauptmeisterin in Stuttgart Verbrecher.  © MGC Yared Assefa

Nadine Berneis (28) klärt bei der Stuttgarter Polizei Verbrechen auf - und wurde gerade erst zur Miss Baden-Württemberg gekürt.

Nadine wuchs in Dresden-Löbtau auf. Ihr Karrierestart verlief gleich doppelt holprig: Sie flog mit 18 Jahren durch die schriftlichen Abiturprüfungen, verzichtete auf die mögliche Wiederholung - zugunsten der Chance, bei der Polizei in Baden-Württemberg eine Ausbildung anzufangen.

Aber: "Dort bestand ich die Sportprüfung nicht, fiel durch einen Ausdauertest", erinnert sich die Blondine.

"Ich hasste Sport damals, hatte damit gar nichts zu tun." Doch Nadine gab nicht auf, fing an zu trainieren, nutzte ihre zweite Chance beim Sporttest!

Nebenberuflich modelt Nadine und hält sich mit Sport fit, erfreut ihre Fans im Internet mit sexy Bildern.
Nebenberuflich modelt Nadine und hält sich mit Sport fit, erfreut ihre Fans im Internet mit sexy Bildern.  © instragram.com/nadine_berneis

Bei der Bereitschaftspolizei fing Nadine an. Viele Einsätze bei Fußballspielen, wo sie im Einsatz auch auf Dresdner Fans bei Auswärtsspielen traf:

"Mein Herz schlägt bis heute für Dynamo", outet sich Nadine als SGD-Fan.

Nach gut zwei Jahren auf Streife jagt die Hauptmeisterin heute am Schreibtisch Internet-Betrüger und Facebook-Hetzer.

Und geht mittlerweile viermal die Woche nach ihrem Polizeidienst im Fitnessstudio - Bauch, Beine, Po ...

Im Internet erfreut die Beamtin schon mehr als 1100 Fans auf Instagram mit sexy Bildern. Nadine (Maße: 85/65/96) modelt nebenberuflich, will im Februar bei der "Miss Germany"-Wahl unter die Top Drei kommen. "Mein Markenzeichen ist meine Zahnlücke", sagt sie selbstbewusst.

So ein großer Internetstar wie Adrienne Koleszár will sie aber nicht werden. "Ich habe ihr schon geschrieben. Ich eifere ihr nicht nach, lasse mich inspirieren." Mehrmals im Jahr besucht Nadine Freunde und Familie (Betreiber der Berneis-Schuhgeschäfte) in Dresden, "der schönsten Stadt der Welt"

Adrienne Koleszár gilt als Sachsens hübscheste Kommissarin. Mit solchen Bildern verzückt Adrienne im Internet mehr als 700 000 Fans.
Adrienne Koleszár gilt als Sachsens hübscheste Kommissarin. Mit solchen Bildern verzückt Adrienne im Internet mehr als 700 000 Fans.  © Instagram.com/adrienne_koleszar

Nadine Berneis wurde erst kürzlich zur Miss Baden-Württemberg gekürt.

Adrienne Koleszár

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0