Schockierendes Video: Junge (2) droht in Pool zu ertrinken, doch keiner hilft

Michigan (USA) - Am Mittwoch veröffentlichte das Livonia Police Department einen eindrücklichen Warnhinweis in Form eines erschreckenden Videos einer Überwachungskamera. Dort sieht man, wie ein kleiner Junge (2) in einem Schwimmbecken beinahe ertrinkt.

Der Junge (2) kurz nachdem er wieder an der Oberfläche ist.
Der Junge (2) kurz nachdem er wieder an der Oberfläche ist.  © Livonia Police Department

Erst nach mehreren Minuten wurde der kleine unter Wasser treibende Junge (2) von einem 9-jährigen Mädchen bemerkt, berichtet die "New York Post" über den dramatischen Vorfall Ende Januar.

Auf dem Video sieht mann, wie das Mädchen ihrer Patentante Bescheid sagt, die wiederum sofort um Hilfe ruft und anschließend selbst ins Schwimmbecken des Hotels springt, um nach dem Jungen zu tauchen. Innerhalb weniger Sekunden holt sie den scheinbar leblosen jungen an die Wasseroberfläche.

Glücklicherweise waren zufällig Krankenschwestern vor Ort, die sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführen konnten, ehe die alarmierten Rettungskräfte eintrafen, so die Polizei.

Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie
Unglück Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie

Dem Jungen, der in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, gehe es mittlerweile wieder gut und er wurde entlassen, heißt es weiter.

Mit dem Video will die Polizei von Livland Eltern eindringlich davor warnen, ihre Kinder unbeaufsichtigt und alleine im Wasser zu lassen.

Ertrinken sei eine der häufigsten Todesursachen bei Kindern im Alter zwischen ein und vier Jahren.

Titelfoto: Livonia Police Department

Mehr zum Thema Unglück: