Schwerer Unfall auf B170 bei Bannewitz: Drei Verletzte

Bannewitz - Am Freitagmittag krachte es auf der B170 in einer Baustelle.

Am Freitag kam es zu einem schweren Unfall in einer Baustelle.
Am Freitag kam es zu einem schweren Unfall in einer Baustelle.  © Roland Halkasch

Wie die Dresdner Polizei auf Anfrage der TAG24-Redaktion bestätigte, kam es gegen 11.25 Uhr zu dem Unfall.

Nach ersten Informationen verlor der Fahrer eines Opel Corsa zwischen Bannewitz und Dresden im Baustellenbereich die Kontrolle über seinen Kleinwagen und knallte dadurch frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Der Opel wurde durch den Aufprall völlig zerstört.

Alle drei Beteiligten wurden verletzt, sodass ein Rettungshubschrauber einen Notarzt an die Unfallstelle bringen musste.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Der Opelfahrer und seine Beifahrerin wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer musste wohl noch am Unfallort versorgt werden.

Die Straße ist noch immer gesperrt, so die Polizei die jetzt zur Unfallursache ermittelt.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.  © Roland Halkasch
Der Opel Corsa hat einen Totalschaden.
Der Opel Corsa hat einen Totalschaden.  © Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall: