Mann (31) kracht mit Traktor gegen Baum und wird schwer verletzt

Golzow - Heftiger Unfall auf der Bundesstraße 102 zwischen Müggenburg und Golzow (Brandenburg). Ein Mann ist in der Nacht zu Dienstag mit seinem Traktor aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt.

Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  © Julian Stähle

Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, konnte sich aber noch selbst aus der völlig zerstörten Maschine befreien. Rettungskräfte brachten ihn schließlich in ein Krankenhaus

Der Aufprall war so heftig, dass der Baum weit in den Traktor gedrückt wurde und zudem auf ein Feld zu stürzen drohte.

Der Traktor wurde so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden 150.000 Euro.

Orkanböen und Gewitter: Heftiges Sturmtief zieht über Mitteldeutschland
Sachsen Orkanböen und Gewitter: Heftiges Sturmtief zieht über Mitteldeutschland

Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße bis in die Mittagsstunden voll gesperrt werden.

Für die Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße stundenlang voll gesperrt werden.
Für die Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße stundenlang voll gesperrt werden.  © Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall: