Abnehmen mit Erfolg: Drei Tipps von Fitness-Bloggerin Sophia Thiel

München - "Pumping" Sophia Thiel (24) hat einen Körper aus Stahl. Über 1,3 Millionen Menschen folgen der Fitness-Bloggerin auf Instagram. Damit gehört sie zu den absoluten Fitness-Ikonen in Deutschland.

Sophia Thiel lebt für den Sport.
Sophia Thiel lebt für den Sport.  © Screenshot/Instagram

Für ihre Fans hat die 24-Jährige jetzt einige Tipps, wie sie sich auch in der kalten Jahreszeit motivieren können, Sport zu treiben.

Tipp Nummer 1: Flexibel sein!

Die Influencerin sagt: "Wenn man nur wenig Zeit hat, jede Chance nutzen."

Es kann immer mal passieren, dass man keine Zeit hat zu trainieren, weil irgendetwas dazwischen kommt. Deswegen ist es laut Powerfrau Sophia Thiel wichtig, flexibel zu bleiben und seine freie Zeit dann sinnvoll - heißt "mit Sport" - zu nutzen.

Tipp Nummer 2: Abwechslung!

Thiel rät, wenn man sich mal nicht aufraffen kann, für eine Cardio-Einheit ins Fitness-Studio zu gehen, sollte man einfach Abwechslung in sein Training bringen.

"Wie wär's mal mit Outdoor-Cardio?", so die 24-Jährige in ihrer Instagram-Story. Diese Abwechslung bringt neuen Schwung in den Trainingsplan und motiviert einen.

Sophia Thiel verrät ihr Fitness-Geheimnis

Tipp Nummer 3: Lecker und gesund essen!

Sophia Thiel sagt: "Gesunde Ernährung kann wirklich sehr lecker sein, man muss nur ein bisschen kreativ werden." Mit gesundem Essen, das gleichzeitig auch noch lecker schmeckt, fühlt man sich bereits nach kurzer Zeit wohler in seinem Körper und die Motivation kommt von ganz allein.

Auf ihrer Webseite bietet "Pumping" Sophia Thiel ein Trainings-Programm mit wichtigen Tipps an. Außerdem verrät sie, wie man sich lecker UND gesund ernähren kann.

Titelfoto: Screenshot/Instagram

Mehr zum Thema Gesundheit:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0