Tätowierer mit Herz: Hier sticht er für süße Kätzchen

700 Euro sammelte Marco Kretzschmar (44) für die Katzen von Claudia 
Richter-Kircheis (52).
700 Euro sammelte Marco Kretzschmar (44) für die Katzen von Claudia Richter-Kircheis (52).  © Uwe Meinhold

Mittweida - Diese Tierliebe geht unter die Haut. Tätowierer Marco Kretzschmar (44) hat für die Katzen des Tierschutzvereins einen Tag lang für lau gearbeitet und seine gesamten Einnahmen gespendet.

Insgesamt 700 Euro sammelte der Künstler mit frischen Tattoos für die neue Katzen-WG des Vereins.

„Das Geld verwenden wir größtenteils für Tierarztrechnungen“, so die stellvertretende Vereins-Chefin Claudia Richter-Kircheis (52). Acht Katzen leben aktuell bei den Tierfreunden, haben sogar eine eigene 45-Quadratmeter-Wohnung mit Küche, Bad und zwei Wohnzimmern mit Sofa, Kratzbäumen und Spielzeug.

Für seinen besonderen Stich-Tag hat Künstler Marco sogar noch ein viel größeres Opfer gebracht als Geld: „In der Nacht zuvor hat meine Frau unsere Tochter Freya zur Welt gebracht - vier Wochen zu früh. Aber diesen Termin konnte ich nicht einfach sausen lassen.“

Der geborene Rochlitzer hat viele Jahre in Gütersloh gelebt, sein Tattostudio „Midnight Heat Tattoo“ erst im Juni in Mittweida eröffnet. „Ich liebe Tiere über alles“, sagt Marco. „Für nächstes Jahr plane ich wieder eine Spendenaktion.“

Die Kätzchen in der WG sollen auch bald an liebevolle Besitzer vermittelt werden. „Aber erst ab Januar wieder“, erklärt Frau Richter-Kircheis.

„Wir wollen verhindern, dass die Tiere unterm Weihnachtsbaum landen und dann wieder ausgesetzt werden.“ Wer auch helfen will, bekommt alle Infos online. 

Tätowierer Marco spendete seine Tageseinnahmen u.a. von Kunde Robin Rudolph (18).
Tätowierer Marco spendete seine Tageseinnahmen u.a. von Kunde Robin Rudolph (18).  © Uwe Meinhold
Acht Katzen haben aktuell beim Tierschutzverein Mittweida Unterschlupf 
gefunden.
Acht Katzen haben aktuell beim Tierschutzverein Mittweida Unterschlupf gefunden.  © Falk Bernhardt