Nach Insta-Fail: Til Schweiger erklärt neues Pizzakonzept

Hamburg - "Henry likes Pizza" heißt der neue Laden von Til Schweiger (55) in Hamburg. Der Name ließ die Besucher bislang fragend zurück: Denn wer ist eigentlich Henry?

Til Schweiger steht vor einem Teller mit einer Pizza während der Präsentation des neuen Foodkonzeptes "Henry likes Pizza".
Til Schweiger steht vor einem Teller mit einer Pizza während der Präsentation des neuen Foodkonzeptes "Henry likes Pizza".  © Georg Wendt/dpa

Jetzt verriet der 55-Jährige, dass es sich nicht etwa um einen guten Freund oder ein Familienmitglied handelt, sondern dass ihn ein mallorquinischer Esel zu der Namensgebung inspiriert habe.

"Immer wenn ich im Sommer auf unserer Terrasse für Familie und Freunde Pizza im Steinofen backe, kommt Esel 'Henry' vorbei und futtert genüsslich mit", erklärte der Schauspieler am Dienstagabend während einer Presseveranstaltung.

Am liebsten verzehre Esel Henry übrigens Pizza mit Crème fraîche, Chorizo-Wurst und Paprikaschoten - ob der italienische Snack aber die richtige Ernährung für einen Esel ist, sei mal dahingestellt.

In Anlehnung an die Pizza-Vorliebe des Tiers heiße das Konzept nun aber "Henry Likes Pizza".

Schweiger selbst mag es im Gegensatz zu Henry dagegen klassisch: Seine Lieblingspizza sei schon immer Pizza Margherita gewesen, erklärt er bei der Opening-Party in seinem Hamburger Restaurant "Barefood Deli".

Seit knapp drei Jahren gibt es bereits das Deli in der Lilienstraße, mitten in der Hamburger Innenstadt. Es wirbt mit natürlicher, bodenständiger Mittelmeer-Küche.

Dort ist nun auch die Schweiger-Pizza zu haben, bei 9,90 Euro für eine Pizza Margherita geht es preislich los.

Pizzakonzept startet mit Instagram-Lacher

Schon vor einigen Wochen rührte Til Schweiger die Werbetrommel für sein neues Pizzakonzept in Hamburg. Die erste Reaktion bei Instagram fiel allerdings anders aus als geplant. Denn es folgten zunächst Spott und Häme.

Der Grund: Auf dem offiziellen Instagram-Account seiner Barefood-Living-Plattform trug Schweiger einen Pizzakarton mit dem Namenslogo "Henry likes Pizza" wie eine Aktentasche lässig unter dem Arm - allerdings hochkant.

"Niemand...Niemand trägt eine Pizza hochkant!", "Scheint gut durchgebacken zu sein, wenn man die Pizza so halten kann!", "Diese Pizza dürfte zermatscht sein", lauten die ersten Kommentare unter dem Bild (TAG24 berichtete).

Til Schweiger nahm es mit Humor und postete ein weiteres Foto mit den Worten: "Guess what, guys!? I carry my beloved Henry Pizza the way I like!!! Come and have it!"

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0