Til Schweiger kämpft gegen Blutvergiftung

Hamburg - Große Sorge um Til Schweiger (60)! Der Schauspieler wird in einer Klinik auf Mallorca behandelt.

Til Schweiger (60) ist schwer erkrankt. (Archivbild)
Til Schweiger (60) ist schwer erkrankt. (Archivbild)  © Christian Charisius/dpa

Wie die Bild berichtete, soll der 60-Jährige eine Sepsis haben. Darunter wird umgangssprachlich eine Blutvergiftung verstanden, sie kann schlimmstenfalls zum Tod führen.

"Ich bekomme seit vierzehn Tagen Antibiotika im Krankenhaus, weil ich seit August eine Wunde am Bein habe", sagte Schweiger der Bild.

Er habe sich das Schienbein angeschlagen. In die Verletzung seien Keime reingekommen.

Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow
Til Schweiger Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow

"Jetzt habe ich ein 'offenes Bein', so nennt man das. Leider wurde es immer schlimmer."

Zwischenzeitlich sollen die Ärzte über eine Amputation des entzündeten Beines nachgedacht haben, so die Bild. Doch dazu kam es nicht.

Allerdings hat sich der Gesundheitszustand des Schauspielers wohl wieder verschlechtert. Schweiger: "Ich habe in der Nacht zu Donnerstag Fieber bekommen."

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Til Schweiger: