Tinder-Date blockiert Frau nach dem Sex und sitzt nun im Gefängnis

Bangalore - Er wollte nur Spaß, sie wollte heiraten: In Indien sitzt jetzt ein Mann deswegen im Gefängnis.

Nach dem Sex lehnte der Mann eine Hochzeit ab. (Symbolbild)
Nach dem Sex lehnte der Mann eine Hochzeit ab. (Symbolbild)  © 123RF

Angefangen hatte die Geschichte auf Tinder. Wie "Bangalore Mirror" berichtet, lernten sich dort Rama Reddy und Meera (Name von der Zeitung geändert) kennen.

Beide waren in der IT-Branche tätig und trafen sich einige Male. Nach einem Monat sollte die Story eine ungewöhnliche Wendung nehmen.

Der 29-Jährige soll Meera zu sich eingeladen haben, dort kam es anschließend zum Sex. Am nächsten Tag rief Meera ihr Date an und fragte ihn, ob sie heiraten wollen. Doch Rama verneinte und beendete daraufhin die "Beziehung".

Mann entwendet menschliches Bein von Unfallstelle und versucht es offenbar zu essen
USA Mann entwendet menschliches Bein von Unfallstelle und versucht es offenbar zu essen

Doch Meera gab nicht auf und versuchte immer wieder, den Junggesellen zu überzeugen. Weil ihm das zu viel wurde, ignorierte er sie einfach und blockierte ihre Nummer sogar bei WhatsApp.

Meera wollte sich das nicht gefallen lassen und ging daraufhin zur Polizei und stellte eine Strafanzeige.

Sie erzählt: "Als ich ihn bei Tinder kennen lernte, schien er nett und anständig zu sein, aber er wollte nur eine körperliche Beziehung mit mir und hatte keine Gefühle."

Die Frau ging davon aus, dass sie heiraten würden, wenn sie mit ihm schliefe. "Ich habe mich so ekelhaft gefühlt, weil ich ausgenutzt wurde." Sie sah keinen anderen Ausweg, als zur Polizei zu gehen.

"Diese Art von Vorfällen soll nicht anderen Dating-App-Benutzern passieren. Frauen sollten nicht als körperliches Vergnügen benutzt werden", erzählt sie weiter.

Und tatsächlich: Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Denn: Jemanden zu täuschen unter dem Vorwand zu heiraten, nur um jemanden ins Bett zu bekommen, ist in Indien eine Form des sexuellen Missbrauchs. Laut Mirror wurden dort 2016 10.068 Fälle bekannt, bei denen es genau darum ging.

Ein indisches Gericht legte 2013 zudem fest, dass im Falle von Geschlechtsverkehr zwischen einem mindestens 21-Jährigen mit einer mindestens 18-Jährigen, beide als "Ehemann und Ehefrau" angesehen werden können.

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Indien: