Kettenkarussell-Drama: Mehrere Besucher schleudern gegen Kassenhäuschen

Prag - Bei einem Karussellunfall in Tschechien sind am Samstag mindestens 17 Menschen verletzt worden.

Mehrere Besucher wurden verletzt.
Mehrere Besucher wurden verletzt.  © Screenshot/Twitter/dan90102

Zwei davon haben schwere Verletzungen, sie sind aber nicht in Lebensgefahr, wie ein Rettungssprecher der Nachrichtenagentur CTK sagte.

Nach Angaben der Polizei hatte es Probleme bei einem großen Kettenkarussell gegeben, worauf mehrere Menschen in ihren Sitzen gegen das Kassenhäuschen geschleudert wurden.

Das Unglück ereignete sich im Rahmen eines Kulturfestivals in der Stadt Havirov, östlich von Ostrau (tschechisch Ostrava).

Fahrerin klemmt sich beim Parken ein: Der Grund sind fast sechs Promille!
Tschechien Fahrerin klemmt sich beim Parken ein: Der Grund sind fast sechs Promille!

Der Bürgermeister brach das Festival vorzeitig ab. Es hatte am Freitag begonnen und sollte ursprünglich mit Auftritten prominenter tschechischer und internationaler Musiker bis in die späte Samstagnacht dauern.

Die Polizei rief Festivalbesucher auf, ihr Videoaufnahmen zu übergeben, auf denen das Geschehen und vermutlich schon vorher aufgetretene Störungen des Fahrgeschäfts zu sehen sein könnten.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/dan90102

Mehr zum Thema Tschechien: