"Rock'n'Roll" oder doch eine "Lachnummer"? Maffay spaltet Follower mit Foto

Tutzing - Anfang November des vergangenen Jahres gab es für Peter Maffay (69) einmal mehr Grund zum Feiern. Der Rocker wurde im Alter von 69 Jahren nochmals Vater. Der Stolz war dem frisch gebackenen Papa anzumerken.

Peter Maffay (l.) und Hendrikje Balsmeyer (r.) haben eine kleine Tochter. (Archivbild)
Peter Maffay (l.) und Hendrikje Balsmeyer (r.) haben eine kleine Tochter. (Archivbild)  © DPA

Und er ist es noch immer, wie der neueste Beitrag des Musikers auf Instagram mehr als deutlich zeigt. Zu sehen ist Maffay mit einem Kinderwagen. "Der wahre Rock'n'Roll", kommentiert der 69-Jährige das Bild. Es ist ein Schnappschuss von einem Spaziergang in Tutzing mit Töchterchen Anouk, der für viel Zuspruch, aber ebenso harte Kritik sorgt.

"Na steht Dir richtig gut. Alles, alles Liebe für Dich und Deine Familie", ist zu lesen. Eine andere Nutzerin der beliebten Social-Media-Plattform schließt sich an. "Die Kutsche mit Baby steht dir gut", schreibt sie und ergänzt ihren Kommentar mit einem Smiley. Obgleich die "Kutsche" auch Anlass zur Kritik bietet: "... und nicht einmal Alufelgen! Ganz schlecht", scherzt ein Instagram-User.

Neben all den Glückwünschen und vielen, vielen lobenden Worten für den Alt-Rocker, der seine Lebensgefährtin und Mutter des Kindes, Hendrikje Balsmeyer (31), im Oktober 2015 kennengelernt hatte, gibt es allerdings auch diejenigen, die die erneute Vaterschaft des Musikers nicht wirklich nachvollziehen können oder es auch gar nicht wollen.

Unverantwortlich und deshalb auch eine Lachnummer?

"Bisschen unverantwortlich in dem Alter nochmal Vater zu werden. Da hat das Kind ja lange was von seinem Vater", formuliert ein Follower seine Kritik. Ein anderer wird noch deutlicher. "Weiß nicht, soll ich lachen oder heulen... Viel Spaß bei der Einschulung", schreibt er. "Kinderwagen gegen Rollator getauscht." Maffay habe zwar sein Leben geprägt, so der User. Allerdings werde er durch den Nachwuchs zur "Lachnummer".

Wirklich zu Herzen nehmen dürfte sich der 69-Jährige die harschen Worte aber wohl nicht. Wirkt Maffay doch in seiner Rolle auch in fortgeschrittenem Alter mehr als glücklich. Und sind wir ehrlich: Irgendwie ist Alter doch nur eine Zahl.

Die Instagram-Follower von Peter Maffay haben zu seinem neusten Beitrag gespaltene Meinungen.
Die Instagram-Follower von Peter Maffay haben zu seinem neusten Beitrag gespaltene Meinungen.  © Screenshot/Instagram Peter Maffay

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0