Peter Maffay

Steckbrief: Peter Maffay

Vorname Peter
Name Maffay
Geboren 30.08.1949, Brașov, Rumänien
Sternzeichen Jungfrau
Alter 74 Jahre
Größe 1,68 m
Beziehung in einer Beziehung
Partner Hendrikje Balsmeyer (liiert seit 2015)
Kinder Yaris (Sohn) Nina (Tochter) Anouk (Tochter)

Biografie zu Peter Maffay

Peter Maffay ist ein deutscher Rockmusiker und Produzent, bekannt für seinen charakteristischen Deutschrock-Stil und als Schöpfer des musikalischen Märchens "Tabaluga".

Peter Maffay hat eine beachtliche Musik-Karriere hingelegt

Der 1949 in Rumänien geborene Musiker war schon als Kind musikalisch und sparte sich mit dem Geld aus Ferienjobs auf dem Bau seine erste eigene Gitarre zusammen.

Der Durchbruch mit "Du"

Der Durchbruch gelang ihm um 1970 herum mit dem von Michael Kunze produzierten Song "Du", der in der ZDF-Hitparade gezeigt wurde, damit wurde Peter Maffay europaweit bekannt. Anfangs veröffentlichte er Country-, Schlager- und Rock'n'Roll-Balladen, während er bis heute mit Deutschrock seine Fans begeistert. Häufig wird er als Bluesrocker betitelt. Seine Fans lieben seinen leichten Akzent, der dem Gesang nicht nur Charme verleiht, sondern vor allem einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Peter Maffay ist Schöpfer von Tabaluga

Auch als Produzent konnte er große Erfolge verbuchen. Zudem ist er der Mitbegründer von Tabaluga. Das ist ein musikalisches Märchen, das von einem kleinen Drachen handelt, für das mehrere Alben, ein Musical, eine Fernsehserie sowie ein Kinofilm produziert wurden. 2011 folgte eine Neuauflage des Riesenhits Nessaja aus Tabaluga, die er zusammen mit Bushido und Sido aufnahm.

Verwandte Themen zu Peter Maffay

Aktuelle News zu Peter Maffay

Hintergrundinfos und aktuelle News zu Peter Maffay findet Ihr hier bei TAG24!