Udo knutscht Udo! Erste Auszeichnung für neuen Lindenberg-Film

Hamburg/München - Nur einen Tag nach dem Kinostart von "Lindenberg! Mach dein Ding" hat der Schauspieler Jan Bülow schon einen Preis für seine Rolle als Udo Lindenberg bekommen.

Jan Bülow (rechts), Schauspieler und Udo Lindenberg, küssen sich bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises.
Jan Bülow (rechts), Schauspieler und Udo Lindenberg, küssen sich bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises.  © Tobias Hase/dpa

Der 23-Jährige wurde am Freitag beim Bayerischen Filmpreis als bester Nachwuchsdarsteller geehrt. Der 73 Jahre alte Lindenberg selbst überreichte die Auszeichnung am Abend - und gab dem Film-Udo auf der Bühne ein Küsschen.

Vor Beginn der Preisverleihung hatten die beiden in inniger Umarmung posiert - der echte Udo wie gewohnt in schwarzer Kluft, mit Hut und Zigarre. Sein Alter Ego trug einen rosa Anzug mit rotem Pulli.

"Es wurde ganz Deutschland abgecastet und irgendwann kam uns der Vogel da zugeflogen", berichtete Lindenberg.

Und: "Wir sind uns sehr ähnlich. Es ist wie die Wiederbegegnung zweier Jahrhunderte alter Seelen. Eine Art Inkarnation."

Udo Lindenberg und Jan Bülow posieren bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises für die Kameras.
Udo Lindenberg und Jan Bülow posieren bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises für die Kameras.  © Ursula Düren/dpa

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0