Teures Nachspiel! Udo Lindenberg mit Waffe am Flughafen erwischt 5.760
Rauchen bald überall in der Öffentlichkeit verboten? Top
Polizei sicher: Rebecca Reusch hat am Morgen noch gelebt Top
5 Tage Rom mit Direktflug! Hier geht's zur Buchung! 1.261 Anzeige
FC Bayern München: Niklas Süle kann endlich wieder "Gras riechen"! Top
5.760

Teures Nachspiel! Udo Lindenberg mit Waffe am Flughafen erwischt

Musiker aus Hamburg musste 50.000 Euro zahlen

Udo Lindenberg musste nach einem Zwischenfall am Hamburger Flughafen 50.000 Euro Geldstrafe zahlen. Der 73-Jährige wollte mit scharfer Waffe verreisen.

Hamburg - Der Hamburger "Panikrocker" Udo Lindenberg (73) musste nach einem Zwischenfall am Flughafen Fuhlsbüttel vor einigen Jahren wohl noch einmal ganz schön tief in die Tasche greifen.

Udo Lindenberg, Musiker, posiert bei der Premiere seines Kinofilms "Lindenberg! Mach dein Ding!".
Udo Lindenberg, Musiker, posiert bei der Premiere seines Kinofilms "Lindenberg! Mach dein Ding!".

Denn wie jetzt die Hamburger Morgenpost berichtet, musste der Sänger nach einem Flug nach Paris im November 2014 schlappe 50.000 Euro Geldstrafe zahlen.

Der Grund: Der Sänger wurde beim Security Check am Flughafen in Fuhlsbüttel mit einem scharfen Revolver im Gepäck erwischt!

Die Polizei rückte daraufhin an und stellte den kleinkalibrigen Taschenrevolver vom Typ "North American Arms Long Rifle" sicher.

Lindenberg erklärte den Beamten, dass es sich aber nicht um seine eigene Waffe, sondern die seines Bodyguards handle.

Eine Festnahme gab es aber wohl nicht. Denn der heute 73-Jährige konnte seine Reise nach dem Zwischenfall erst einmal wie geplant fortsetzen, doch das böse Erwachen folgte dann noch einmal deutlich später.

Nach Angaben der Tageszeitung wurde das eingeleitete Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zwar letztendlich eingestellt, der gefährliche Fund brachte aber dennoch einiges ins Rollen.

"Bodyguard" wurde zu Haft auf Bewährung verurteilt

Ein Koffer kommt im Security-Check aus einem Röntgengerät.
Ein Koffer kommt im Security-Check aus einem Röntgengerät.

So musste Udo Lindenberg für den Deal beim Gericht nicht nur die entsprechende Summe von 50.000 Euro bezahlen, auch seine Luxus-Suite im Hamburger "Hotel Atlantic" an der Außenalster wurde anschließend noch einmal auf weitere Waffen durchsucht.

Aber auch die Mitarbeiter des Panikrockers gerieten durch den Vorfall ins Visier der Beamten.

Denn der vermeintliche 77-jährige "Bodyguard" Lindenbergs, der auch die dazugehörige Munition bei sich trug, verfügte den Angaben zufolge wohl ebenfalls nicht über einen nötigen Waffenschein und wurde zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Unklar bleibt bis heute, wie die Waffe überhaupt in Udo Lindenbergs Gepäck gelangen konnte.

Das wird dem beliebten Panikrocker wohl hoffentlich kein zweites Mal passieren. Denn gegen ihn wurde nach dem Vorfall auch noch ein amtliches Waffenverbot verhängt.

Den 50.000 Euro teuren Flug nach Paris wird der 73-Jährige, der aktuell seinen Kinofillm "Lindenberg! Mach dein Ding!" promotet, wohl so schnell nicht vergessen.

Fotos: Christian Charisius/dpa, Federico Gambarini/dpa

Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
Tödliches Autorennen: Raser wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt Top
Umwelt-Schützer belagern Tesla-Gelände: Polizei-Hubschrauber und Spezialeinheiten im Einsatz Top
Diese Firma zahlt jedem 500 Euro, der zum Bewerbungs-Gespräch kommt 17.362 Anzeige
Bluttat vor Tempodrom in Berlin: Was steckt dahinter? Neu
Coronavirus im Ticker: Frau muss nach Flucht zurück in Quarantäne Neu Update
Neonazi-Anschlagsserie in Berlin-Neukölln: Polizei kann verdächtigen Rechtsextremen nichts nachweisen Neu
Ikea oder Bali? Influencerin legt Follower mit Fake-Urlaub im Möbelhaus rein Neu
Filmreife Verfolgungsjagd: Teenager drängt Polizisten von der Straße ab Neu
Uraltes Grab und Schatz entdeckt: Archäologen machen sensationellen Fund Neu
Oralverkehr kann Krebs verursachen: Schuld hat dieser Erreger Neu
Horror-Crash: Skoda kracht in Rettungswagen, Mann stirbt Neu
Coronavirus: So wird Fast Food während der Epidemie ausgeliefert Neu
Tierschützer protestieren mit toten Kaninchen gegen Tierversuche Neu
70 verwahrloste Tiere auf Bauernhof gefunden: Das ist nun ihr Schicksal Neu
13-Jährige seit Valentinstag vermisst: Sie ist wieder da! Neu
Zerstört dieser GZSZ-Neuzugang Emilys und Pauls Ehe? Neu
Grab von DSDS-Sieger Alphonso Williams (†57) beschädigt Neu
Promi-Kollegen wünschen gute Besserung: Sonya Kraus hat's voll erwischt! Neu
BGH entscheidet: Darf Schizophrener zu Elektrotherapie gezwungen werden? Neu
Panne bei MDR Sachsen: Sender retuschiert Hitler-Attentäter von Demo-Banner Neu
Ost-Beauftragter Wanderwitz: Linke hat Mitschuld am AfD-Aufstieg Neu
Nach Kleinkinder-Streit in Flugzeug: Jetzt dreht das "Opfer" völlig durch Neu
Micaela Schäfer mit krassem Statement: "Finde schwangere Frauen nicht erotisch!" Neu
Versorgungsengpass wegen Coronavirus: Bewaffnete stehlen Klopapier 1.092
Sexy Model und Radiomoderatorin Lola Weippert zeigt Fans, was sie drunter trägt 3.083
Rassismus-Eklat in der ersten Liga! Fußball-Star verlässt Platz 3.135 Update
Zentrale Beratungsstelle in Bonn informiert Fachkräfte aus dem Ausland 76
Nach Rassismus in Dritter Liga: 29-Jähriger darf mehrere Jahre nicht ins Stadion 638
Neue Pläne für Pole-Tänzerin, die 4,5 Meter in die Tiefe stürzte 1.068
Leiche auf Baustelle gefunden: Wer kennt diesen Mann? 9.177
Geflohener Straftäter sucht sich wenig kreatives Versteck vor der Polizei 1.104
Kevin Kühnert fordert CDU auf, Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten zu wählen 395
Matheus A. (†29): Tragische Details im Todes-Rätsel um vermissten Brasilianer 1.853
Schock beim Ultraschall: Junge Mutter hat zwei Vaginen! 2.619
Kater Tyler kratzte und biss, was dahinter steckt, ist wirklich traurig 2.663
"Seelisch vergrößern": Janni und Peer ziehen in 2,5-Zimmer-Wohnung 1.330
Viktoria Rebensburg erwartet Desaster bei Olympia in Peking 1.651
Klinsmann wollte wohl Podolski und Özil zu Hertha holen! 914
Kind von Großeltern und Teenager-Onkel grausam zu Tode geprügelt 3.336
Polizeisprecher und Demonstrant sorgen unerwartet für geniales Video 1.802
Doggen brechen aus Gehege aus und beißen Schaf tot 196
Mann würgt Ehefrau: Tochter greift ein, Opfer rettet sich mit Flucht aus Fenster 1.297
Einsatz im Hambacher Forst: Polizei schützt RWE-Mitarbeiter 213
Sara Kulka über ihren Ehemann: "Er sagt zu mir sehr selten 'Ich liebe dich'" 2.264
Fans wütend: Ist Anne Wünsche ständig mit allem unzufrieden? 1.241
Kameras im Damenklo: Lady Bitch Ray warnt vor Spannern! 993
Frau will Paprika aufschneiden, als sie plötzlich jemand anschaut 5.758
"Die essen mich!" Sexy Influencerin von Hunden überrannt 1.061