18-Jährige rammt Polizei-Auto auf Verfolgungsjagd, Nagelsperre auf A61 beendet Hatz

Blankenheim/Zülpich - Bei der Verfolgung eines flüchtigen Fahrzeugs ist in Zülpich bei Euskirchen ein Polizeiwagen in einem Kreisverkehr von dem Auto einer 18-Jährigen gerammt worden.

Bei dem Unfall in Zülpich wurden eine 25 Jahre alte Polizeibeamtin und die junge Autofahrerin (18) leicht verletzt. (Symbolbild)
Bei dem Unfall in Zülpich wurden eine 25 Jahre alte Polizeibeamtin und die junge Autofahrerin (18) leicht verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/z1b

Bei dem Unfall wurden laut Polizei eine 25 Jahre alte Polizeibeamtin und die junge Frau leicht verletzt. Die 18-Jährige sei in den Kreisverkehr eingefahren und habe das Heck des Polizeiwagens erwischt, der gerade ein Fahrzeug mit zwei jungen Männern verfolgt habe. Beide Frauen wurden ambulant medizinisch versorgt.

Die Verfolgungsjagd durch mehrere Ortschaften begann in Euskirchen, als die Polizei zwei Männer in ihrem Fahrzeug kontrollieren wollte. Auf der A1 in Richtung Trier endete schließlich die Hatz an der Anschlussstelle Blankenheim, wo die Polizei Nagelsperren ausgelegt hatte.

Der 18 Jahre alte Fahrer war ohne gültige Fahrerlaubnis und wie sein 19 Jahre alter Beifahrer polizeibekannt. Der Fahrer gab an, Betäubungsmittel genommen zu haben; ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Dramatisches Video: Bus stürzt in Fluss - Tote und Verletzte
Unfall Dramatisches Video: Bus stürzt in Fluss - Tote und Verletzte

Das Fluchtfahrzeug hatte zwei unterschiedliche Kennzeichen, eines war von einem zuvor als gestohlen gemeldeten Auto.

Zudem fand die Polizei eine Sporttasche mit Drogen und Bargeld. Es wurden Strafanzeigen gegen das Duo gestellt.

Titelfoto: 123rf/z1b

Mehr zum Thema Unfall: