18-Jähriger fährt gegen Baum, dann steht plötzlich alles Kopf

Velbert – Spektakulärer Unfall in Velbert-Langenberg (Kreis Mettmann)! Ein Fahrer (18) ist mit seinem VW auf dem Dach gelandet, laut Polizei hatte er dabei "gleich mehrere Schutzengel".

Der weiße VW Beetle blieb nach dem Zusammenstoß mit einem Baum auf dem Dach liegen.
Der weiße VW Beetle blieb nach dem Zusammenstoß mit einem Baum auf dem Dach liegen.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Der 18-Jährige habe das Auto unverletzt und aus eigener Kraft verlassen können, teilten die Beamten am heutigen Mittwoch mit. So konnte der junge Mann offenbar die Fahrertür des stark beschädigten VW Beetle öffnen und über Kopf ins Freie klettern.

Nach ersten Ermittlungen war er am Dienstag gegen 22.30 Uhr auf dem wenig befahrenen Rommelsweg in Richtung Hüserstraße unterwegs gewesen, als er unmittelbar vor der Einmündung zur Hüserstraße die Kontrolle über das Auto verlor. Grund dafür sei vermutlich sein zu hohes Tempo gewesen.

Der VW krachte neben der Straße gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls vollständig entwurzelt wurde. Das Auto überschlug sich daraufhin und landete auf dem Dach.

Verhängnisvoller Unfall im Westerwald: Zwei Frauen schwer verletzt
Unfall Verhängnisvoller Unfall im Westerwald: Zwei Frauen schwer verletzt

Rettungskräfte eilten zum Unfallort und brachten den augenscheinlich unverletzten 18-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Der stark beschädigte VW wurde abgeschleppt, der entstandene Sachschaden wird nach Angaben der Polizei auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: