19-Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt: Mann ohne Hose hält an

Hankensbüttel - In der Nacht auf Sonntag kam es im Landkreis Gifhorn zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann schwer verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme staunten die Polizisten nicht schlecht.

Im Landkreis Gifhorn kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Rahmen der Unfallaufnahme hatten es die Polizisten mit einem echten Chaoten zu tun. (Symbolbild)
Im Landkreis Gifhorn kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Rahmen der Unfallaufnahme hatten es die Polizisten mit einem echten Chaoten zu tun. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Gegen 1.30 Uhr war ein 19-Jähriger auf der B 244 zwischen Hankensbüttel und Wittingen unterwegs.

Er war offenbar in einer Linkskurve zu schnell unterwegs und kam dadurch von der Fahrbahn ab, das teilte die Polizei Gifhorn mit. Außerdem soll der 19-Jährige vor dem Unfall Alkohol getrunken haben.

Neben der Fahrbahn krachte er zunächst in die Leitplanke, rutschte weiter und rauschte schließlich frontal in eine Scheune.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Unfallfahrer so schwer verletzt, dass er sich nicht selbstständig aus dem Auto befreien konnte.

Die Feuerwehr befreite den jungen Mann aus dem Wrack, er konnte anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Unfallwagen und an der Scheune entstand Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Die Scheune wird derzeit als einsturzgefährdet eingestuft.

Die Polizei Wittingen musste für die Dauer der Unfallaufnahme die B244 für mehrere Stunden sperren.

Unfallaufnahme wird richtig skurril

Während die Polizeibeamten vor Ort an der Unfallaufnahme arbeiteten, näherte sich plötzlich ein VW Passat und hielt vor der Absperrung an.

Der 39-jährige Autofahrer stieg schließlich aus, doch zum Erstaunen der Einsatzkräfte hatte er keine Hose an! Seine Jeans hing ihm um die Fußknöchel.

Der Mann wollte sich erkundigen, was denn passiert und warum die Straße gesperrt war. Dabei bemerkten die Polizisten einen starken Alkoholgeruch, der von dem Passat-Fahrer ausging. Ein Atemalkoholtest ergab schlappe 2,33 Promille!

Dem Mann aus der Gemeinde Obernholz wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall: