22-Jähriger verliert Kontrolle über sein Motorrad und brettert in Verkehrsschild

Kürten - Zu einem schweren Alleinunfall ist am gestrigen Sonntagmorgen in Kürten gekommen. Dabei wurde ein 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Bei einem Alleinunfall wurde ein 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.
Bei einem Alleinunfall wurde ein 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Demnach befuhr ein 22-Jähriger aus Oberhausen in einer Kolonne mit zwei weiteren Motorrädern die L161, wie die Polizei meldet.

Aus ungeklärter Ursache kam der junge Mann mit seiner Kawasaki in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab. Vermutlich war er zu schnell unterwegs, sodass er mit seinem Motorrad über den Schotter rutschte, in ein im Boden verankertes Verkehrsschild krachte und anschließend in einer Böschung liegen blieb.

Durch die Kollision wurde das Schild herausgerissen und durch die Luft auf die Fahrbahn geschleudert.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Als die Beamten eintrafen, waren schon ein Rettungswagen und ein Notarzt zugegen, um dem schwer verletzten Oberhausener zu behandeln. Anschließend wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Straße wurde für knapp eineinhalb Stunden in beide Richtung gesperrt. An dem Verkehrsschild und an der Kawasaki entstand ein Sachschaden, der auf über 2000 Euro geschätzt wird.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: