Overath - Am Sonntag kam es in Overath (Oberbergischer Kreis) zu einem heftigen Alleinunfall. Ein Autofahrer überschlug sich dabei mit seinem Fahrzeug gleich mehrfach.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 25-Jährige gegen 6 Uhr mit seinem Ford zunächst auf der Bensberger Straße (L136) aus dem Stadtzentrum kommend in Richtung Heiligenhaus unterwegs gewesen.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten sowie einen Baum und überschlug sich nach eigenen Angaben mehrfach.
Schlussendlich blieb der Unfallwagen dann mitten auf der Straße auf dem Dach liegen.
Wie durch ein Wunder erlitt der junge Mann aus Overath bei dem Crash nur leichte Verletzungen. Er hatte sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbständig aus dem Wrack befreien können.
Nach der ersten Begutachtung am Unfallort wurde der Ford-Fahrer durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht.
Fachfirma muss anrücken, um Fahrbahn zu reinigen
Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Spezial-Unternehmen abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Die Bensberger Straße war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Die Fahrbahn musste aufgrund ausgelaufener Betriebsmittel durch eine Fachfirma gereinigt werden.