50-jährige Daimler-Fahrerin bei Kreuzungs-Crash schwer verletzt

Mettmann - Am gestrigen Montagabend ist es in Wülfrath zu einem heftigen Unfall gekommen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Bei einem Kreuzungs-Crash in Wülfrath wurde eine 50-jährige Frau schwer verletzt.
Bei einem Kreuzungs-Crash in Wülfrath wurde eine 50-jährige Frau schwer verletzt.  © Polizei Mettmann

Wie die Polizei meldete, war eine 50-jährige Frau aus Wuppertal gegen 21.05 Uhr mit ihrem Daimler Chrysler A180 auf der Mettmanner Straße in Richtung Wülfrath-Zentrum unterwegs.

Als die Wuppertalerin nach links auf die Alte Ratinger Landstraße abbiegen wollte, nahm die Frau einem entgegenkommenden 28-Jährigen die Vorfahrt und krachte frontal in dessen BMW 550d.

Durch den heftigen Zusammenstoß drehte sich der Daimler der 50-Jährigen um die eigene Achse und blieb mit starken Schäden entgegen der Fahrtrichtung auf der Mettmanner Straße stehen.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Bei dem Unfall verletzte sich die Frau schwer, sodass sie von Ersthelfern noch am Unfallort medizinisch erstversorgt werden musste. Die eingetroffenen Rettungskräfte brachten sie anschließend ins Krankenhaus. Sowohl der BMW-Fahrer als auch sein Beifahrer blieben unverletzt.

Die beiden Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro. Zudem stellten die Beamten das Handy der 50-jährigen Frau sicher.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: