58-Jähriger ignoriert Stoppschild und knallt mit DRK-Transporter zusammen!

Bischofswerda - Am frühen Dienstagnachmittag kam es auf einer Kreuzung in Bischofswerda zu einem Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Beide Autos wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.
Beide Autos wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.  © RocciPix

Gegen 13.20 Uhr war der 58-jährige Fahrer eines weißen Skoda-Fabias auf der Süßmilchstraße unterwegs, als er an der Kreuzung zum Drebnitzer Weg ein Stoppschild ignorierte.

Kurz darauf prallte der Skoda auf der Kreuzung mit einem von rechts kommenden Transporter des Deutschen Roten Kreuzes zusammen. An beiden Autos entstanden schwere Schäden.

Auf TAG24-Nachfrage teilte die Polizei Görlitz mit, dass beide Männer (58 und 66 Jahre alt) bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen erlitten. Sie wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und medizinisch versorgt.

Tödlicher Unfall in Oberbayern: Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle beim Überholen
Unfall Tödlicher Unfall in Oberbayern: Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle beim Überholen

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Bischofswerda sicherten währenddessen die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe.

Beamte der Feuerwehr kümmerten sich nach dem Unfall um ausgelaufene Flüssigkeiten und Autoteile auf der Kreuzung.
Beamte der Feuerwehr kümmerten sich nach dem Unfall um ausgelaufene Flüssigkeiten und Autoteile auf der Kreuzung.  © RocciPix

Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Fall aufgenommen.

Titelfoto: RocciPix

Mehr zum Thema Unfall: