60-Jähriger knallt mit Transporter ungebremst in Stauende und stirbt in Spezialklinik

Duisburg - Auf der A40 hat sich am gestrigen Donnerstag ein dramatischer Unfall ereignet. Ein 60-Jähriger übersah ein Stauende und krachte ungebremst in einen Lkw - wenige Stunden später starb der Mann.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und will klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und will klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Der bis zum Donnerstagnachmittag nicht identifizierte Mann war gegen 15.20 Uhr mit seinem 3,5-Tonner Richtung Dortmund unterwegs, als er plötzlich ungebremst auf ein Stauende knallte.

Dabei wurde das Fahrzeug so stark zerquetscht, dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Die zur Unfallstelle gerufene Feuerwehr rettete den Mann schließlich schwer verletzt und übergab ihn einem Rettungsteam.

Aufgrund der Tatsache, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der 60-Jährige schnellstens in eine Spezialklinik eingeliefert.

Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge
Unfall Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge

Dort verstarb er kurze Zeit später.

Der 49-jährige Lkw-Fahrer hingegen blieb bei dem Unfall unverletzt. Er erlitt lediglich einen großen Schock.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall: