Abbiege-Fail im Landkreis Leipzig: Traktor-Anhänger kippt um

Großbardau - Bei der Fahrt eines Traktors auf der Staatsstraße 11 bei Grimma ging am Montagnachmittag einiges schief.

Ein Traktor-Anhänger kippte beim Abbiegen auf die Seite.
Ein Traktor-Anhänger kippte beim Abbiegen auf die Seite.  © Sören Müller

Wie TAG24 vom Ort des Geschehens erfuhr, war der Traktor auf der Parthenstraße unterwegs, als er am Nachmittag auf die S11 in Richtung Grimma abbiegen wollte.

In der Kurve nahm das Unglück dann seinen Lauf: Einer der beiden mit Heuballen beladenen Anhänger kippte um, sodass sich Teile der Ladung quer über die Straße verteilten.

Bei der Bergung nahm das zum Traktor gehörende Landwirtschaftsunternehmen schließlich selbst die Zügel in die Hand und rückte mit einem kleinen Radlader an.

Die Aufräumarbeiten zogen eine Sperrung der Staatsstraße nach sich.
Die Aufräumarbeiten zogen eine Sperrung der Staatsstraße nach sich.  © Sören Müller

Da die Staatsstraße während der Arbeiten kurzzeitig gesperrt werden musste, leitete die Polizei den Verkehr um.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Unfall: