Alkohol oder Wildtier? Frau überschlägt sich mit Auto und landet im Straßengraben

Bückeburg - Eine 43-jährige Frau ist am Sonntagmorgen mit ihrem Honda im Landkreis Bückeburg von der Straße abgekommen.

Der Honda überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stehen.
Der Honda überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stehen.  © Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Wie die Polizei mitteilte, war sie auf der Kreisstraße 3 zwischen Meinsen und Cammer unterwegs, als nach ihren Aussagen ein Tier über die Straße lief.

Die Frau aus Minden wich ihm aus und kam mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Honda Jazz und kam im Graben zum Stehen.

Bei der Überprüfung der Beamten stellte sich heraus, dass die Frau mit 1,76 Promille deutlich alkoholisiert hinter dem Steuer saß.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Die Polizei hat gegen sie nun ein Strafverfahren eingeleitet und ihr den Führerschein entzogen.

Der Wagen erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden, den die Beamten auf rund 12.000 Euro schätzten.

Ob sich die Frau bei dem Crash verletzt hatte, wurde nicht mitgeteilt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Mehr zum Thema Unfall: